Seite wählen

10 Jahre Erfahrung

Begleitung von Führungskräften & Teams

Interkulturelle Kompetenz

Zusammenarbeit mit 18 Nationen

Wirtschaftspsychologin & Systemischer Coach

Wissenschaftlich fundierte Ausbildung

MOPEKA - Gründerin & Geschäftsführende Gesesllschafterin

Valerie Molenda

Um andere führen zu können, musst du erst dich selbst kennenlernen.

Kennenlerngespräch buchenCoaching Buchen

MSc Wirtschaftspsychologin

Meine Schwerpunkte liegen in der Führungskräftepsychologie, Personalentwicklung & Eignungsdiagnostik sowie im Change Management.

Systemischer Coach

Als Systemischer Coach begleite ich Führungskräfte, Unternehmer:innen und ihre Teams in beruflichen Veränderungs- & Konfliktsituationen.

Deine Haltung entscheidet über deinen Erfolg

Der Boost für deine Karriere – Entfessle dein Führungspotential

Mein Name ist Valerie Molenda und ich bin die Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der MOPEKA Personalberatung.

Seit 2015 begleite ich deutsch- und englischsprachige Führungskräfte und Teams in ihrer persönlichen Entwicklung im beruflichen Kontext. Dabei greife ich auf wissenschaftlich fundierte Methoden & Techniken zurück.

Mein Fokus liegt auf der Entfaltung deiner Potenziale und Erweiterung deiner Kompetenzen, sowie der Stärkung deiner Kommunikations- und Resilienzfähigkeit. Damit du erfolgreich mit deinem Team zusammenarbeiten kannst, ist es essenziell, dass du dir deiner Werte und Motive sowie deiner Rolle und Aufgaben bewusst bist. Ein klares Ziel zu definieren gelingt, indem du deine inneren Blockaden und Konflikte überwindest. Mit der neu gewonnenen Haltung ist eine erfolgreiche Entwicklung deiner Persönlichkeit und die Zusammenarbeit im Team möglich.

Persönliche Entwicklung braucht Zeit. Bearbeitetes aus jeder Coaching-Session wird nachwirken. Damit du dich auch in dieser Zeit nicht alleingelassen fühlst, begleite ich dich auf deiner Learning-Journey. In Workshops und Online Programmen hast du außerdem die Möglichkeit dich mit deinem Lernbuddy oder anderen gleichgesinnten austauschen.

In der Zusammenarbeit mit Teams biete ich euch die Möglichkeit, eure Feedback-Kompetenzen auszubauen. Neben einer Plattform über die ihr und wir zusammenarbeiten können, finden regelmäßige Gruppen-Coachings statt. Durch das Bearbeiten aktueller Anliegen wird Konflikten vorgebeugt und eine erfolgreiche Zusammenarbeit aufrechterhalten.

Empowering leaders – transforming organizations

Valerie Molenda

Valerie Molenda

Geschäftsführende Gesellschafterin

Ich brenne für die Themen New Work & New Leadership. Durch wertvolle inspirierende Impulse, praxisorientierten Ansätze und innovative Methoden vermittle ich Führungskompetenzen. Damit du mit deinem Team Spitzenleistungen erzielt und nachhaltige Erfolg generierst.

Yoko

Yoko

Happiness Coach

Yoko ist regelmäßig bei Live-Workshops und Coachings dabei. Sie springt da ein, wo sie gebraucht wird. Ihr Fachgebiet sind Resilienz & Entspannungstechniken.

Folge MOPEKA online

Internationale Praxiserfahrung

Mein beruflicher Werdegang

Personalberatung

10 Jahre

Führungskräfte- & Teamentwicklung, Headhunting / Recruiting

Als Personalberaterin starte ich im Bereich Active Search und der Rekrutierung von Fach- & Führungskräften aus diversen Branchen. Daraus ergab sich das Karriere- & Business-Coaching und die ersten Workshops zu Verhandlungstechniken und Kommunikation, sowie später die Personal- und Führungskräfteentwicklung.

Mittlerweile habe ich mich auf die Zusammenarbeit mit Führungskräften, Unternehmer:innen und Gründer:innen spezialisiert sowie deren Einflussnahme auf ihr Team und die Möglichkeiten der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Engineering

Industrie

Dienstleistungsunternehmen

FMCG – Branche

Immobilien

IT

 

Sales

3 Jahre

International Sales Manager

Mein Start im Sales begann im Grunde genommen bereits im Marketing, da ich bereits in dieser Zeit immer wieder an kleineren Sales Projekten beteiligt war. Mit dem Jobwechsel vom Marketing in den Bereich Sales lernte ich alle Facetten des Vertriebs kennen. Nach wenigen Monaten bekam ich ein verlockendes Angebot.

Als International Sales Managerin in der Metallindustrie lag mein Fokus  im Aufbau eines neuen internationalen Geschäftsfeldes. Neben dem engen Kontakt zu Großhändlern und Kunden stand ich im ständigen Austausch mit verschiedenen Ressortmanagern, der Geschäftsleitung internationaler Standorte sowie der Konzernleitung. Ich verantwortete die Koordination und Abwicklung von Projekten, war in der Neukundenakquise und Kundenpflege tätig und für das Training des nationalen und internationalen Sales Teams zuständig.

Dienstleistungsunternehmen

Metallindustrie

Marketing

2 Jahre

Marketingassistentin

Als Marketingassistentin für eine Software in der technischen Chartanalyse betreute ich die internationalen Partner, Dienstleister und Redakteure. Ich kümmerte mich um die Öffentlichkeitsarbeit sowie das Projektmanagement.

IT

Sprachen

Internationale Erfahrung

Bereits in der Schulzeit konnte ich durch einen Schüleraustausch in Venezuela internationale Erfahrungen sammeln. Mein Studium absolvierte ich in den Niederlanden und England, mit Auslandsaufenthalt in Österreich. Später zog es mich immer wieder in international agierende Unternehmen, mit Auslandsaufenthalten in Europa (u.a. Benelux, England, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien) und den USA.

Deutsch – Muttersprache

Englisch – Verhandlungssicher (C1)

Niederländisch – Gut (B2)

Spanisch – Grundkenntnisse

Warren Bennis

“Becoming a leader is synonymous for becoming yourself”

Theoretische Grundlagen

Meine Qualifikation

MSc Wirtschaftspsychologie

Deutschland, Hamburg

Systemischer Coach

Deutschland, Frankfurt am Main

BSc (Hons.) Equine Studies & Business Management

Niederlande, Deventer & England, Essex

Weiterbildungen

Arbeitsrecht, Körpersprache, Motivationsanalyse, Vertriebstraining, Teamentwicklung

Hast du noch Fragen?

Buche einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch

Gewinne Klarheit über deine eigene Führungsrolle & Aufgaben

Verbessere deine Führungsqualität durch Selbstreflexion & Resilienz

Erhöhe die Motivation & Loyalität deiner Mitarbeitenden

Verbessere deine Kommunikations- & Konfliktkompetenzen

Reduziere Fehlzeiten & Fluktuation

Setze Veränderungen erfolgreich um

Mit dem Platz auf der Warteliste erhältst du zum Verkaufsstart eine persönliche Erinnerungs-Mail, sodass du den Start auf keinen Fall verpasst und sicherst dir exklusive Wartelisten-Angebote.

Deine Anmeldung war erfolgreich. In den nächsten Minuten erhälst du von uns eine E-Mail. Sobald du deine E-Mail-Adresse bestätig hast bist du auf der Warteliste. Gucke im Zweifel auch in dienen Spam-Ordner.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner